Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/u58158/schlafportal24_de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

Die Schlafapnoe zählt zu den Erkrankungen des Menschen. Während des Schlafens kann es bei erkrankten Menschen immer wieder zu einem Atemstillstand kommen. Dies kann während des Schlafs beliebig oft erfolgen. Schlafapnoe erfordert einen Aufenthalt im Schlaflabor, dass die Krankheit erkannt werden kann und das der Grad der Erkrankung festgestellt wird. Durch die stetigen Aussetzer der Atmung kann es zu einem sehr leichten und nicht erholsamen Schlaf kommen. Betroffene Personen müssen sich einer Behandlung unterziehen und zu Hilfsmitteln greifen, damit der Körper immer ausreichend mit Sauerstoff im Schlaf versorgt wird. Der HNO-Arzt wird vielleicht auf andere körperliche Einschränkungen des Menschen wie Übergewicht hinweisen und einen Gewichtsverlust empfehlen. Aber auch Schlafmittel und Alkohol können die Schlafapnoe hervorrufen und fördern. Als letztes Mittel kann eine OP helfen, aber auch eine optimale Schlafposition oder eine Zahnschiene kann hilfreich sein.