Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/u58158/schlafportal24_de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

Schlafentzug ist die Verhinderung von Schlaf. Dies kann gewollt oder ungewollt sein. Menschen die beruflich stark eingespannt sind, neigen dazu, ihr Schlafbedürfnis zu unterdrücken. Aber auch die Einnahme von Medikamenten kann den Schlaf unterdrücken. Für psychiatrische Behandlungen bei Depressionen wird oftmals Schlafentzug eingesetzt. Aber erfolgt der Schlafentzug zu lange, dann kann er schwerwiegende körperliche Probleme hervorrufen. Ist der Mensch zu lange ohne Schlaf, dann kann es sogar zu Halluzinationen kommen. Schon eine gewisse Gereiztheit kann die Folge eines kurzen Schlafentzugs sein. Ein Schlafentzug sollte immer nur von kurzer Dauer sein, damit keine gesundheitlichen Schäden entstehen.