Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/u58158/schlafportal24_de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

In den letzten Jahrzehnten hat die Medizin auch den Schlaf als ein interessantes Wissenschaftsfeld wahrgenommen. Gerade Krankheiten wie die Schlafapnoe konnte somit erkannt werden und dem Menschen ein Tod im Schlaf erspart bleibt. Schnarchen wurde als Volkskrankheit erkannt und auch der Schlafwandler kann sich heute sicher sein, dass die Medizin sich seiner Probleme annimmt. Um den Schlaf des Menschen zu untersuchen können viele Krankenhäuser sogenannte Schlaflabore bieten, wo der nächtliche Schlaf des Menschen beobachtet und analysiert wird. So können Krankheiten selbst wie die Schlafepilepsie festgestellt werden und es werden neue und hilfreiche Therapien und Operationen angeboten, die dem Schlaf die zahlreichen Risiken für einen kranken Menschen nehmen können.