Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/u58158/schlafportal24_de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

Im Körper des Menschen werden die unterschiedlichsten Hormone gebildet und das Schlafhormon, auch Melatonin genannt, kann dafür sorgen, dass der Mensch einen ausgeglichen Tag- und Nachtrhythmus erleben wird. Als Schlafmittel wird das Hormon aber nicht funktionieren, aber es sorgt für einen geregelten Tagesablauf und lässt uns nicht ständig müde werden, außer wird leiden unter dauerhaften Schlafstörungen. Besonders wichtig wird das Hormon, wenn der Mensch auf Reisen ist und hierbei von einem Jetlag betroffen ist. Jetzt wird der Mensch nicht einfach so lange schlafen, dass er wieder seinen alten Rhythmus erreicht, sondern er wird sich schnell an die neuen Zeiten fürs Schlafengehen gewöhnen.