Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/u58158/schlafportal24_de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

Der Begriff Schlafhygiene kann verwirren, aber er hat nichts mit der Sauberkeit des Betts zu tun. Stattdessen handelt es sich um Regeln beim Schlafen, die verhindern sollen, dass der Mensch unter Schlafstörungen leiden muss. Bestimmte Gewohnheiten, die Menschen einen regelmäßigen und erholsamen Schlaf bescheren sollen. Gerade für Babys und Kleinkinder können feste Regeln beim Schlafen wichtig sein und auch der ältere Mensch kann Schlafstörungen vermeiden, wenn er weiterhin an den Schlafgewohnheiten aus seinen Berufszeiten festhalten kann. Schichtarbeiten sollten auf die Schlafhygiene achten und so vermeiden, dass der Schlaf zu einem Problem werden kann. In der Zeit von langen Nächten vor dem Computer sollte der Mensch generell auf die Schlafhygiene Wert legen, damit ein gesunder Schlaf immer möglich ist.