Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/u58158/schlafportal24_de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

In der heutigen Zeit kann ein gesunder Schlaf das A und O für ein aktives Leben sein. Aber es gibt auch Krankheiten, die durch ein übermäßiges Schlafverlangen auffallen und die als Schlafkrankheit bekannt wurden. So unterscheidet man die europäische und afrikanische Schlafkrankheit sowie die Narkolepsie, die auch zu den Schlafkrankheiten gezählt wird. Wird die afrikanische Schlafkrankheit durch die Tsetsefliege als Infektionskrankheit übertragen und die europäische Schlafkrankheit kann als Gehirnentzündung beschrieben werden. Wird die Narkolepsie auch sehr nett als Schlummersucht bezeichnet, so ist sie doch eine schwere Erkrankung, die sogar zu Atemstörungen führen kann, sodass die Schlafkrankheit immer mit schweren körperlichen Störungen einhergeht.