Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/u58158/schlafportal24_de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

Wer unter Schlafentzug leidet, der wird auch tagsüber immer wieder müde sein. Doch dies kann auch geschehen, wenn der Betroffene in der Nacht stets ausreichend Schlaf erhalten hat. Die Medizin bezeichnet dies als Subvigilanz-Syndrom und sieht es als eine chronische Erkrankung an. So kann der Zustand der Müdigkeit nicht geheilt werden, denn der Mensch leidet ja nicht unter Schlafmangel. Würde er nun noch mehr jede Nacht schlafen, so würde sein müder Tageszustand sich nicht bessern. Das Gefühl nicht richtig wach zu sein würde bleiben und sich vielleicht sogar noch verstärken. Auf jeden Fall scheint das Subvigilanz-Syndrom zu den Erkrankungen zu gehören, die eine Heilung ausschließen.